Afrika selber erleben – mit unseren Gruppenreisen
Nach der Corona-Pause freut sich unsere Reiseleiterin Beatrice Hauser sehr darauf, interessierten Missionsfreunden die MN-Projekte nicht nur mit Vorträgen, sondern auch wieder direkt vor Ort näher zu bringen.
Rund zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Beatrice Hauser zum letzten Mal eine Reisegruppe nach Afrika begleiten durfte. Nun hat sie Mut gefasst und die Planung von gleich drei Reisen in Angriff genommen.
Dezember 2022: Ägypten
Di 6.12. – Di 13.12.2022 | Noch in diesem Jahr steht Ägypten mit dem von der Mission am Nil unterstützten Spital in Oberägypten auf dem Programm. Lerne Sie Mitarbeitende persönlich kennen und erfahren sie, was sie in ihrem Alltag erleben. Tauchen Sie ein in das faszinierende Land, das auch in der biblischen Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Die Stationen der einwöchigen Reise sind Kairo, Luxor, Naqada, Qena und Hurghada. Gerne senden wir Ihnen den Prospekt mit dem Reiseprogramm zu:
Tel. +41 44 767 90 94 | E-Mail b.hauser@nilemail.org
Januar/Februar 2023: Äthiopien
Di 24.1. – Do 5.2.2023 | Äthiopien am Horn von Afrika, ein Land mit einer vielfältigen Flora und Fauna, faszinierenden Landschaften und einer Geschichte, die erstaunlich viele frühchristliche Spuren trägt. Sie lernen die Hauptstadt Addis Abeba und das Misrach Center kennen. Auf dem Weg zum Walga-Gesundheitszentrum entdecken Sie Naturschönheiten wie den Langanosee, den Abiyata-Shala-Nationalpark oder die Guraghe-Berge.
Zum Flyer mit dem Reiseprogramm Äthiopien (PDF)
Mai/Juni 2023: Tansania
Sa 27.5. – Sa 10.6.2023 | Tansania mit seinen Savannenlandschaften und dem Kilimanjaro-Gebirgsmassiv begeistert jeden Naturliebhaber. Die Wildreservate zählen zu den schönsten Afrikas. Wir entdecken den Serengeti-Nationalpark und den Tanganjikasee, lernen aber auch die vielfältigen MN-Projekte kennen: Friedensarbeit, Landwirtschaftliches Ausbildungszentrum Burega, Kongolesisches Schulzentrum.
Zum Flyer mit dem Reiseprogramm Tansania (PDF)
3D statt 2D
Beatrice Hauser, schwerpunktmässig im Vortragsdienst tätig, investiert viel Zeit und Herzblut in die Organisation dieser drei Reisen. Was motiviert sie dazu?
«Bei meinen Vorträgen wünsche ich mir oft, dass die Eindrücke, die ich zu vermitteln versuche, nicht nur im 2D-Format wären. Auf einer Reise wird dies möglich, weil wir das Land hautnah erleben. So können wir uns danach viel besser vorstellen, was unsere gesandten und lokalen Mitarbeitenden täglich erleben.»
Also, wie wär's – sehen wir uns bald in Afrika?
Weitere Informationen zu unseren Gruppenreisen finden Sie hier.