Grossartiger Lauf für den Frieden
Der Sommer ist schon fast vorbei – Zeit, nochmals zurückzublicken auf einen heissen Tag: Am 2. Juli 2022 rannten in Rossau ZH 55 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 7 und 72 Jahren eine halbe Stunde lang, was das Zeug hielt. Denn erstmals war ein Sponsorenlauf Teil unserer jährlichen Missionskonferenz. Dabei sind mehr als 35'000 Franken zusammengekommen.
Neben dem finanziellen Ergebnis mindestens genauso wichtig waren die fröhliche Stimmung und das gute Miteinander der Läufer aus der Schweiz, Deutschland, der Slowakei und aus Afrika. Zahlreiche Zuschauer säumten die 500 Meter lange Runde und feuerten die Sportler an. Ein Gartenschlauch und eine Sprinkler-Dusche sorgten zwischendurch für die nötige Abkühlung. Aber Bilder sagen mehr als viele Worte:
- Unser Video gibt in zwei Minuten einen Einblick in die tolle Atmosphäre, die während des Laufs herrschte.
- Wenn Sie noch etwas weiter nach unten blättern, gelangen Sie zur Bildergalerie.
- Ebenso finden Sie weiter unten Beispiele, was «Friedensarbeit» konkret bedeutet.
Der Erlös kommt der Friedensarbeit in Äthiopien, Ägypten, der Demokratischen Republik Kongo und Tansania zugute. Diese Projekte sind deshalb besonders wichtig, weil Frieden die Basis für erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit bildet. Unsere Mitarbeiter und Partner in Afrika möchten – nach dem Vorbild von Jesus Christus – verfeindeten Gruppen den Weg zur Versöhnung aufzeigen und zu einem friedlichen Miteinander beitragen.